+49 170 4814483‬ photo@atelier-kleinekorte.de

Yvonne Kleinekorte

Friedrich Dürrenmatt sagte einst: „Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Photographie. Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.“

Das Spiel mit dem Licht, ob in der Natur oder im Studio, begeistert mich immer wieder. Auf der Suche nach neuen Ideen, Requisiten, ob Mensch, ob Tier: Mein Ziel ist es, durch die Linse das eigentliche „ICH“ und den magischen Moment zu entlocken und festzuhalten.

Ich freue mich über Ihren/Euren Besuch und wünsche viel Spaß beim Betrachten der Bilder.